Wir sind ...

… ein Forschungs- und Bildungsverein mit dem Ziel, Menschen bei der Gestaltung einer umweltgerechten Zukunft zu unterstützen. Das versuchen wir durch verschiedenste Angebote zu erreichen. Diese richten sich an alle Altersgruppen, vom Kindergarten bis zur Pension.

Unsere Angebote

Wir haben Angebote für Schulen & Pädagog:innen, andere Organisationen sowie für Privatpersonen.

Partner, Netzwerke, Programme

Netzwerke
Netzwerke
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Netzwerke
Acceloratorprogramme
Pro­gram­me
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Acceloratorprogramme
Preise und Projektfördergeber
Preise & Projektförderer
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Preise und Projektfördergeber
Partner
Partner
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Partner
previous arrow
next arrow

Feedback aus unseren Workshops und Fortbildungen

What people say

Für mich war der Workshop sehr interessant und eine gute Anregung, um mehr auf mein Konsumverhalten zu achten. Schon alleine die Tatsache, dass man sich mit diesem Thema bewusst auseinadersetzt, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Vielen Dank für den gelungenen Workshop!
Schülerin
Workshop Nachhaltiger Konsum
Sehr tolle Ideen, die man einfach umsetzen kann! Die Materialien hat man so gut wie immer vorhanden und ich werde mit meinen Hortkindern gerne wieder experimentieren!
Hortpädagogin
online Fortbildung: Forschen mit einfachen Experimenten
Der Workshop war sehr interessant und die Leiterinnen waren sehr freundlich. Die Spiele haben mir sehr gut gefallen. Auch die persönlichen Fragen haben mich zum Nachdenken angeregt.
Schüler
Workshop Klimaschutz & Klimagerechtigkeit
Ich fand den Workshop sehr interessant gestaltet und fand es vor allem cool, dass wir auch immer wieder selbst mitarbeiten und mitüberlegen konnten.
Schüler
Workshop Klimaschutz & Klimagerechtigkeit
Super Workshop, perfekte Balance zwischen Input und Praxis! Sehr anwendungsorientiert!
Netzwerkpartner:in
Fortbildung Videoproduktion
Ich habe viel Neues dazu gelernt und war bei einigen Fakten sehr schockiert. Aber es war echt sehr informativ und cool.
Schüler:in
Workshop G'sunde Ernährung