Sonne scheint durch den Wald

Der Umblick Blog – Themen der Nachhaltigkeit

Leckere Tomaten im Salat trotz kalter Temperaturen? Aber nehme ich lieber die regionalen Paradeiser aus dem Glashaus oder die vom Freiland aus Italien und Spanien? Und welche Alternativen habe ich, um mein altes Handy bestmöglich zu verwerten?  Diese und andere Fragen zu den Themen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit diskutieren wir in unserem Umblick Blog.  Denn nachhaltiger zu leben bringt viele Entscheidungen mit sich und oft ist nach stundenlangem Recherchieren trotzdem eine individuelle Abwägung zu treffen, welche Möglichkeit bei einem selbst am besten funktioniert.  

Nachdem wir Umblicker*innen uns nicht nur im Privatleben, sondern auch beruflich viele Gedanken machen und dabei einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut haben, wollen wir all dies in unserem Blog festhalten und auch andere dafür begeistern. Das Umblick-Team hat unterschiedlichste Ausbildungen und Studiengänge abgeschlossen, wird nicht müde, sich weiterzubilden und freut sich sehr, das angesammelte Wissen zu teilen. 

Wir freuen uns besonders, wenn du eigene Erfahrungen, Wissen und offene Fragen in den Kommentaren mit uns teilt. Übrigens: Falls duein Thema hast, über das du in einem zukünftigen Blog-Artikel gerne mehr erfahren würdest, dann schreib uns gerne eine E-Mail an buero@umblick.at.

Wenn du dich intensiver für ein bestimmtes Thema interessierst, dann wirf gerne einen Blick auf unsere Workshop-Angebote oder folge uns auf Instagram und Facebook. Hier könntest du etwas passendes für dich finden.

Die Blog Autor*innen

Wie oben erwähnt, haben unsere Blog-Autor*innen unterschiedlichste Hintergründe, Ausbildungen und Erfahrungen und decken somit verschiedene Bereiche von Nachhaltigkeitsthemen ab. Du möchtest mehr über die einzelnen Autor*innen wissen? Dann klicke einfach aufs passende Bild!
Wir freuen uns auch über Emails, nutze aber gerne auch die Kommentare, um Anmerkungen zu machen oder Fragen zu stellen, die auch andere interessieren könnten!

Bianca schreibt für den Umblick Blog
Michaela schreibt Artikel zur Nachhaltigkeit
Thomas schreibt für den Umblick Blog
Carina schreibt Artikel zur Nachhaltigkeit
Michelle schreibt für den Umblick Blog
Flora schreibt Artikel zur Nachhaltigkeit
Alexandra Mustapic
Sophie schreibt für den Umblick Blog